MARK BENECKE: FORENSIK-COMIC VON THERESA TOTH

Theresa hat mich bei einer Show mit einem von ihr gezeichneten und gedruckten Comic überrascht. Es gibt nur zwei Ausgaben davon 😄 Daher haben wir es hier für Euch gratis zur Verfügung gestellt. Die Geschichte ist erfunden, aber sie lehnt sich ganz frei an diesen echten Fall an: http://home.benecke.com/publications/katzenhaar-klaert-mord-aufpicture 💉 Danke, liebe Theresa! 

PDF: http://benecke.com/pdf/Mark_Benecke_Comic_Theresa_Toth_Snowball_2018_Forensik.pdf

Sie schreibt: 

"Ich habe diesen Comic im dritten Semester meines Illustrationsstudiums, im Winter 2017, an der design akademie berlin gezeichnet. Die Aufgabe von meinem Dozenten, Marcus Gruber, war es, sich in einem etwa sechsseitigen Comic mit einer bekannten Persönlichkeit auseinanderzusetzen. 

Daraus entstand also dieser kleine Krimi über Mark (den ich zuerst aus Medical Detectives kannte) und seine Suche nach einem Mörder, bei der die namensgebende Katze Snowball eine wichtige Rolle spielt. Alle Linien sind per Hand mit Bleistift und Fineliner auf A3 entstanden. Die grauen und roten Flächen und die Sprechblasen habe ich dann mit Photoshop hinzugefügt. 

Es war mein erster aber bestimmt nicht letzter Comic. 

Was ich sonst so mache, kann man auf Instagram unter @theresa_m_toth (http://instagram.com/theresa_m_toth) verfolgen. Viel Spaß beim Lesen!"