Der Herr der Maden tanzt mit Serienmoerdern

Quelle: freiepresse.de (dort Lokales - Erzgebirge - Aue) vom 5. April 2017

Klick für's PDF!

Für seine Fans ist Kriminalbiologe Mark Benecke (r.) der "Herr der Maden", denn sein Spezialgebiet sind Leicheninsekten.

In seinem neuesten Vortrag gestern Abend im Kulturhaus Aue widmete er sich den Zulieferern der Maden: Serienmördern. So hat er den Kolumbianer Luis Alfredo Garavito Cubillos im Gefängnis interviewt, der mehr als 300 Kinder getötet hat. Anhand seines Beispiels sowie weiterer Serienmörder erklärte Benecke, wie diese ticken. Das Auer Publikum fand das faszinierend - die Veranstaltung war ausverkauft. Sara Meyer (l.) und Melissa Mechtold ließen Benecke Autogramme schreiben. Vielleicht, um seine Handschrift zu analysieren?
 


Mit herzlichem Dank an die Redaktion für die Erlaubnis zur Verwendung.